SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR USER

Content Marketing & Suchmaschinenoptimierung

 

Optimieren Sie Ihren Content

Sie sollten Ihre Inhalte stetig optimieren. Inhalte und Rankings im Auge behalten. Auch Ihre Konkurrenz schläft nicht.
Bei der Suchmaschinenoptimierung wird Content-Marketing immer wichtiger. Weil Google & Co verstärkt Wert auf Inhalte legen, die wirklich relevant sind. Und wirklich interessieren. Inhalte, welche die Erwartungen der Nutzer befriedigen, sind also im Vorteil. Die verschiedenen Suchmaschinen verfeinern ihre Fähigkeiten zur Analyse von Texten immer mehr. Content-Marketing gewinnt daher immer mehr an Bedeutung. Content-Marketing Spezialisten sind so gefragt, wie noch nie.

Im Grunde kommt es darauf an beim Content-Marketing - dem User einen Mehrwert zu bringen. Dabei denke ich an: Texte, Bilder, Videos oder Podcasts. Im Zusammenhang von Content-Marketing hört man auch immer öfter das Wort "Storytelling". Hier ist es gefragt, wirklich interessante, tolle Geschichten zu schreiben. Geschichten, die Kunden beeindrucken - die nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Ziele des Content-Marketings aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung:
* Content-Marketing schafft interessante Inhalte, die Mehrwert bieten sollen. Suchmaschinen definieren Websites mit interessanten Inhalten als größer und wichtiger.

* Aufbau von Backlinks
* Erzeugung von Reichweite
* Neue Besucher auf die Unternehmenswebsite bringen
* Aufbau deiner Marke

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen

Das ist ein recht wichtiger Punkt für Unternehmer. Zu aller erst sollte man wissen, wer meine Produkte oder Dienstleistung kaufen möchte. Und wie diese Person danach sucht. Durch fundierte Analysen (Tools wie Google Analytics) können sich dadurch neue Marktsegmente für Ihr Unternehmen ergeben. Nützen Sie diese Auswertungsdaten um zu sehen, wie Ihr Unternehmen im Internet gefunden wird. Finden Sie vom Mitbewerb heraus, welcher Content besonders gut rankt? Gibt es Videos, Bilder etc.

Wichtig für Sie: Notieren Sie sich die Namen der Wettbewerber und zu welchen Keywords diese vor Ihnen ranken. Somit fällt es Ihnen leichter SEO-relevanten Inhalt zu erstellen. Der genau Ihre Zielgruppe begeistert.

Gutes Content-Marketing erfordert Kreativität und Zeit. 

Ich freue mich über Ihre Anfrage: info@smoart.at
oder telefonisch unter +43 676 67 25 427